Glücklich leuchtende Augen von Rana und Sana, zwei Mädchen aus Afghanistan.
Seit Beginn des Schuljahres besuchen beide unsere Schule.
Herr Kessmann übergibt den Mädchen drei Fahrräder, die er für die Geschwisterkinder gesponsert hat. (Die Räder für die Eltern sind noch in Arbeit.)
Vielen Dank sagen die Familie Hassani, die Klasse 4c und Sylvia Leitzke-Wilke.
Vielen Dank auch an "Fahrrad Blättermann", der die Aktion mit unterstützt hat.

previous arrow
next arrow
Slider

Bei großer Hitze nahmen am 31. August 2019 insgesamt 40 Schüler und Schülerinnen unserer Grundschule am 6-Stunden-Lauf in Benau teil. Für jeden Schüler ging es ab 13 Uhr mit dem Staffelstab auf eine ca. 1,6 km lange Strecke im und um den Bernauer Stadtpark. Von Mitschülern, Eltern und Sportlehrern angefeuert, schafften viele Schüler so tolle Zeiten, dass nicht wenige unter ihnen zwei- oder gar dreimal in die Runde mussten. Am Ende erreichte die Grundschule Schönow in der Wertungskategorie Maxistaffel einen tollen 2. Platz und musste nur den Profis von den Benauer Lauffreunden den Vortritt lassen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis und vielen Dank an die Organisatoren und Unterstützer.