Am 19. Dezember besuchten ca. 300 aufgeregte Erst-, Zweit- und Drittklässler der Grundschule Schönow die Sparkassen-Arena in Bernau. Die Stadt Bernau hatte alle Kinder der Bernauer Grundschulen zu einem weihnachtlichen Musiktheater von Nobel-Popel eingeladen. Die Schüler lachten über die Witze, bewunderten die Tanzeinlagen und sangen begeistert die ihnen bekannten Weihnachtslieder mit.

In schöner Tradition erleuchtete auch dieses Jahr der Laternenumzug der Grundschule Schönow das Dorf. Angeführt von den kraftvollen Trommelrhythmen der Musikgruppe Tromböse zog eine stimmungsvolle Lichterkette aus Kindern, Eltern und Großeltern durch die Straßen. Viele der Laternen waren liebevoll und kreativ selbst gestaltet, man traf magische Wesen und gruselige Fledermäuse, und leuchtende Accessoires sorgten für besondere Effekte.

Anfang Dezember kam Herr Wernicke in die Grundschule Schönow und wollte mit der Schulleitung sprechen. Er teilte mir mit, dass er gern einen Geldbetrag spenden möchte, um den Kindern der Schule eine Freude zu bereiten. Und tatsächlich spendete er dem Förderverein der Grundschule Schönow 1.500,00 Euro.

Liebe Kinder, liebe Eltern!

2178 bunte, liebevoll verpackte Päckchen sind in unserer Region für den diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi zusammen gekommen. Gute sechzig davon wurden von der Grundschule Schönow mit eurer und Ihrer Hilfe gesammelt und werden nun für leuchtende Kinderaugen im Osten und Südosten Europas sorgen.
Allen, die an diesem so wichtigen Projekt mitgewirkt haben, sagen wir unseren herzlichen Dank und wünschen uns auch im kommenden Jahr Ihre Unterstützung!