Im "Fahrsicherheitszentrum Bernau" wurde am 28.Juni die "Kreisradfahrmeisterschaft 2023" ausgetragen. Unsere Schule wurde von vier auserwählten Schülern aus der Klassenstufe 4 vertreten, die ihr Können im Parcours, im Verkehrsgarten, im Wissenstest und im "Langsamfahren" unter Beweis stellten.

Am 25.5.2023 war es nach vier Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder soweit: Die 3.-6. Klassen starteten in der vollbesetzten Mensa einen Streifzug durch den Musikunterricht.

Die Entwicklung der Säugetiere konnten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6c am Beispiel der quirligen und äußerst liebenswerten Welpen eines Mitschülers hautnah erleben.

Durch das Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona" hatte die Grundschule Schönow die Möglichkeit, schulergänzende Lernangebote an die Schule zu holen. SecuKids® ist ein Sicherheitstraining, mit dem sich Kinder schnell, effektiv und nachhaltig vor Gewalt schützen können.