Die Grundschule Schönow ist Partnerschule von Hertha BSC. Aufgrund der guten Zusammenarbeit stellte Hertha BSC der Schule ein ganzes Paket von Fanartikeln zur Verfügung.

Am 23.5.2019 kam Frau Pyrlik aus der Buchhandlung „Schatzinsel“ zu uns in die Grundschule. Sie stellte in allen fünften Klassen zum „Welttag des Buches“ von dem Autor Thilo die spannende und lustige Geschichte „Der geheime Kontinent“ vor.

 

Wie bereits im vergangenen Schuljahr qualifizierten sich auch in diesem Jahr sowohl die Mädchen als auch die Jungen für das Landesfinale in der Leichtathletik.


Die Mädchen gewannen das Regionalfinale in Eberswalde mit herausragenden 5957 Punkten. Nun galt es, sich in Löwenberg mit den stärksten Mannschaften des Landes zu messen. Wie bereits in den vorangegangenen Qualifizierungswettkämpfen gaben die Mädchen ihr Bestes.


Wie lange können Lebensmittel über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus verzehrt werden? Was ist der Unterschied zwischen einem Mindesthaltbarkeits- und einem Verbrauchsdatum?