Frau Leitzke-Wilke und ihre Klasse 3c starteten im März 2019 das erste Lebendprojekt an der Grundschule Schönow. Zwei Eltern der Schüler haben das Projekt intensiv begleitet.

Vom Ei zum Küken

Vorab mussten selbstverständlich einige Dinge geklärt werden. Von welchem Hühnerhof kommen die Eier? ...und vor allem wo dürfen die Küken groß werden?

Am 5. Juni 2019 fand das 2. Internationale Polizeifußballturnier der Polizeidirektion Ost auf der Sportanlage des FSV Bernau e. V. statt. Ausrichter war wie im Vorjahr die Polizeiinspektion Barnim und 27 Mannschaften nahmen teil.

Die Eröffnungszeremonie begann um 8.00 Uhr und 30 Kinder der zweiten Klassen der Grundschule Schönow nahmen teil.

Die Grundschule Schönow ist Partnerschule von Hertha BSC. Aufgrund der guten Zusammenarbeit stellte Hertha BSC der Schule ein ganzes Paket von Fanartikeln zur Verfügung.

Am 23.5.2019 kam Frau Pyrlik aus der Buchhandlung „Schatzinsel“ zu uns in die Grundschule. Sie stellte in allen fünften Klassen zum „Welttag des Buches“ von dem Autor Thilo die spannende und lustige Geschichte „Der geheime Kontinent“ vor.