Die ersten und zweiten Klassen sahen sich am Donnerstag, den 7. Dezember, das Zebra Theater mit dem Stück "Zebra auf intergalaktischem Abenteuer" an. In Form eines Mitmachtheaters lernten die Klassen spielerisch verschiedene Verkehrsregeln, wie das richtige Verhalten beim Busfahren, das Tragen von Schonern beim Rollerfahren oder Inlineskaten, das Überqueren der Straße an der Ampel und am Zebrastreifen, was ein verkehrssicheres Fahrrad ausmacht und wie Verkehrsschilder aussehen, kennen.

Die Kinder bereisten dazu den Planeten Rabelzoo-xx und zeigten einer Erfinderin unsere irdischen Begriffe für deren Bezeichnungen wie "Blinkiblinki" (Reflektoren/ Licht) "Rollreifen" (Fahrrad), "Sitzerich" (Sattel) und "Strampler" (Pedalen). So wurden auf spielerischer Weise wichtige Themen der Verkehrserziehung behandelt und die Kinder hatten viel Freude dabei.

Lina Leopold