Am 08.11.2018 durften wir Franzi und Laura, die beiden Trainierinnen der Eastside Fun Crew in der Mensa begrüßen. Sie waren bereit, allen interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 4 bis 6 einen Einsteigerkurs im Streetdance geben.

Zunächst gab es eine kleine theoretische Einführung. Der Street Dance ist ein Mix aus verschiedenen, jungen Hip-Hop-Stilen und eigenen Schritt-Kombinationen. Das machte diesen Workshop besonders abwechslungsreich und dynamisch.

Nach einer kurzen Erwärmung konnte es auch schon losgehen. Beim Warm-up lernten sie einige Schritte und Techniken, mit denen später eine kleine Choreografie erarbeitet wurde. Koordination, Kondition und Rhythmus-Gefühl waren gar nicht so einfach umzusetzen. Ziel war die Förderung von Genauigkeit, Interpretationsweise, Performance und das schnelle und korrekte Aufnehmen von Choreografien.

Der Streetdance-Einsteiger-Workshop war perfekt für alle geeignet, auch für die, die keine oder nur wenig Tanzerfahrung mitbrachten.

Alle Teilnehmer waren sehr begeistert. Coole Moves und jede Menge Spaß!

Der Förderverein freut sich schon darauf, Franzi und Laura am 10.01.2019 wieder begrüßen zu dürfen zum Einsteiger-Workshop Breakdance. Anmeldungen können wieder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

Anita Orlowsky