Trotz des regnerischen Wetters besuchten viele Leute den Laternenumzug und alle waren gut gelaunt. Manche sind zum ersten Mal mitgelaufen, so wie Frau Doebel. Aber auch Leute, die fast jedes Jahr mitlaufen, waren dabei.

Marco läuft jedes Mal mit und dieses Jahr war sein Sohn Max dabei. Am besten hat den Kindern die Feuerwehr gefallen. Manche Laternen wurden gebastelt aber die meisten wurden gekauft. Lieder wurden nicht oft gesungen, aber dieses Lied hörte man am meisten: „Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne“. Das Feuerwehrauto hieß Oma. Das fanden wir witzig. Die Lichter sahen sehr schön aus. Konni aus Österreich fand es schön, dass alle Kinder hier zusammen kommen. Ihre Laterne hat sie selbst gebastelt. Mathias ist zum zweiten Mal mitgelaufen. Frau Falkental hat uns noch gesagt, dass es das Laternenfest schon gibt, seit es den Förderverein gibt, also seit 1995. Das ist also schon lange her. Am Ende konnte man sich noch eine Wurst holen und ans Feuer stellen.

Paul, Paul-Emil, Jayden und Josi (Klasse 5c)

2017-11-Laternenumzug_01.jpg
2017-11-Laternenumzug_02.jpg