HERTHA BSC hat leider das Spiel in Bremen unglücklich, aber verdientermaßen, verloren. Dilrosun schoß für die Herthaner den Anschlußtreffer zum 1:2. Bremen gelang dann durch einen Foulelfmeter-schon der 5. Elfmeter im 5. Spiel!- der Siegtreffer zum 3:1.

HERTHA BSC hat sich durch die 1. Niederlage aber nicht nervös machen lassen und begann voll konzentriert das Heimspiel im Berliner Olympiastadion vor über 74000 Zuschauern gegen Bayern München. Es war von Beginn an eine tolle Athmosphäre im Stadion. Jeder Ballgewinn von HERTHA BSC wurde beklatscht. Auch im 6. Spiel gab es einen Elfmeter, aber dieses Mal für HERTHA BSC. Vedad Ibisevic ließ Manuel Neuer keine Chance und verwandelte zum 1:0. Unser z.Zt. erfolgreichster Torschütze, Ondrej Duda, erzielte dann nach einer tollen Spielkombination noch vor der Pause das 2:0, welches euphorisch gefeiert wurde. Bayern München verstärkte in der 2. HZ den Druck und erspielte sich einige Torchancen. Aber die Abwehr der Herthaner mit Thomas Kraft im Tor war voll konzentriert und ließ kein Tor zu, so dass endlich mal wieder ein Sieg gegen die Bayern gefeiert werden konnte.

Nun spielt HERTHA BSC am Samstag, den 6.10.18 um 15.30 Uhr, in Mainz, bevor dann am Sonntag, den 21.10.18, 15.30 Uhr, das nächste Heimspiel gegen den SC Freiburg stattfindet. Nach dem 6. Spieltag ist Borussia Dortmund mit 14 Punkten Tabellenführer.

Mit 13 Punkten steht HERTHA BSC punktgleich mit Bayern München auf Platz 3.

Also bisher ein sehr guter Saisonstart für HERTHA BSC.

Mit sportlichen Grüßen

Manfred Kerkhofer