HERTHA BSC hat das erste Spiel der Rückrunde verdient gewonnen, und zwar 3:1 beim 1. FC Nürnberg.

Danach folgte ein 2:2 im Heimspiel gegen Schalke04.

Nun hofften alle im weiteren Heimspiel am 2.2.19 auf einen Sieg gegen den VfL Wolfsburg. HERTHA BSC hat aber leider mit 0:1 verloren. Insgesamt waren die Wolfsburger das bessere und bissigere Team. Immer wenn es darum geht, um die Plätze 5 –7 mitzuspielen, versagt die Mannschaft. Mit nunmehr 28 Punkten steht HERTHA BSC zur Zeit auf Platz 9 der Tabelle.

Nun folgt am 6.2.19 das Pokalspiel gegen Bayern München im Berliner Olympiastadion. Mal sehen, wie die Mannschaft da auftritt, schließlich hat man die Bayern zuletzt in der Bundesliga geschlagen.

Danach folgt das schwierige Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach.

Kurz noch einmal zurück zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Im Rahmen des 15jährigen Bestehens des Projektes HERTHA hautnah stand das Spiel unter dem Motto „Brandenburgspieltag“. Alle Botschafter der Partnerstädte und alle Schulleiter der Partnerschulen waren zum Spiel eingeladen worden und jeder konnte im Vorfeld Freikarten ordern. Ich habe 250 Freikarten an HERTHA Fans weitergegeben. Ausserdem konnte ich

4 Auflaufkinder, 6 Spalierkinder und ein Fahnenkind stellen. Kurz vor Spielbeginn wurden auch 2 Botschafter und ein Schulleiter im Innenraum des Stadions von den beiden Stadionsprechern interviewt; einer der Botschafter war ich.

HERTHA BSC hat auf der Homepage einen schönen Artikel und einige aktuelle Fotos sowie ältere Fotos zur Partnerschaft eingestellt. Auf einem aktuellen Foto bin ich beim Interview zu sehen und auf einem älteren Foto bei der Präsentation der Stadt Bernau im VIP-Atrium.

www.herthabsc.de     Links dann „HERTHA“ anklicken und dann auf „News-Übersicht“ gehen. Unter dem Datum vom 3.2.19 erscheint der Artikel mit den Fotos „Brandenburger Herthaner: 15 Jahre HERTHA hautnah“.

Wie man sieht, lebt die Partnerschaft. Ich freue mich schon auf weitere Aktionen.

Manfred Kerkhofer