Zunächst wünsche ich allen Schülerinen und Schülern sowie allen Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start in das neue Schuljahr. Vor allem die Erstklässler mögen sich schnell einleben.

HERTHA BSC startete am Freitagabend, den 16.8.19, um 20.30 Uhr bei Bayern München in die neue Saison. Das Spiel wurde in über 200 Länder übertragen. HERTHA BSC hat sich zum Glück nicht blamiert und ein 2:2 Unentschieden erreicht. Nachdem Bayern in der 24. Minute mit 1:0 in Führung ging, drehte HERTHA BSC das Spiel durch Tore in der 36. und 39 Minute. Durch einen unnötigen Elfmeter, den Grujic dummerweise verursachte, gelang den Bayern dann noch der verdiente Ausgleich.

Jeder HERTHA Fan freute sich nun auf das 1. Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Leider kamen nur 42000 Zuschauer in das Berliner Olympiastadion. Diese wurden dann auch noch durch eine verdiente 0:3 Niederlage enttäuscht. HERTHA BSC begann zwar furios und erhielt schon nach 40 Sekunden einen Foulelfmeter, der aber nach dem Videobeweis zurückgenommen wurde. Dafür verwandelte Wolfsburg in der 9. Minute einen Elfmeter, den Rekik unprofessionell verursachte. 30 Minuten zeigte HERTHA BSC einen schönen, aber erfolglosen Angriffsfußball. Danach war aber kaum Gutes zu sehen, so dass man durch weitere Tore in der 82. Minute und 90. Minute –leider verdient- verloren hat.

Am 3. Spieltag ging es dann nach Gelsenkirchen. Dort verursachte HERTHA BSC zwar keinen Elfmeter, dafür aber zwei Eigentore durch Stark und Rekik. In der 85. Minute gelang dann S04 auch noch der Siegtreffer zum 3:0. Total enttäuschend ist, wie die Profis schon zu Beginn der Saison ohne nennenswerte Gegenwehr auftreten.

Nun spielen wir als Tabellenvorletzter mit nur 1 Punkt aus 3 Spielen am Samstag, den 14.9.19, 15.30 Uhr, bei Mainz05; die Mainzer sind z.Zt. ohne Punk Tabellenletzter und freuen sich bestimmt auf

HERTHA BSC als Aufbaugegner. Aber vielleicht überrascht uns HERTHA BSC?

Wer das Spiel auf großen Leinwänden verfolgen will, kann gerne in den Fantreff

Hotel Zur Panke, 16341 Panketal OT Zepernick, Schönower Str. 38/Fontanestr. 1

(das ist schräg gegenüber von der S-Bahnstation Zepernick)

kommen.

Mit sportlichen Grüßen wünsche ich alles Gute.

Manfred Kerkhofer

ehrenamtlicher HERTHA Botschafter für die Stadt Bernau bei Berlin