Aus den letzten fünf Spieltagen holte HERTHA BSC leider nur sechs Punkte und ist mittlerweile von Platz 8 auf Platz 9 abgerutscht.Nach dem tollen 5:2 Sieg gegen Schalke04 folgte nun zuletzt ein 3:3 gegen den 1. FC Nürnberg. In diesem Spektakel zeigte HERTHA BSC wieder die in dieser Saison gezeigte Schwäche; HERTHA BSC spielte eine Halbzeit "pfui" und eine Halbzeit "hui". Es fehlt einfach an der Konstanz, 90 Minuten gut zu spielen. Mit jetzt 38 Punkten beträgt der Abstand nach unten zum Relegationsrang neun Punkte und nach dem oberen Relegationsrang acht Punkte. Am Freitagabend, den 05.04.2024, spielt HERTHA BSC auswärts in Paderborn, die einen Platz vor uns stehen und einen Punkt mehr haben; somit wäre ein Sieg gut, um weiter nach oben zu kommen. Ansonsten konnte ich zum Spiel gegen Holstein Kiel und zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder Balljungen stellen, und zwar von der B-Jugend des BSV RW Schönow. Artikel hierzu hat der BSV RW Schönow auf seiner Web Site eingestellt. Abschließend noch der Hinweis von mir auf die HERTHA BSC Fussball Ferienschule beim BSV RW Schönow in der letzten Ferienwoche vom 27.08. - 29.08.2024. Hier der Link zur Anmeldung:

Ha Ho He

Manfred Kerkhofer