Gegen Eintracht Frankfurt hat HERTHA BSC tatsächlich mit 1:0 gewonnen und war danach punktgleich mit den Frankfurtern. Leider verlor HERTHA BSC dann unverständlicherweise in Stuttgart mit 1:2. Auch das nächste Heimspiel gegen den FC Augsburg konnte nicht gewonnen werden; es endete 2:2 unentschieden Im letzten Spiel der Hinrunde verlor man leider bei Bayer Leverkusen 1:3. In den letzten Spielen passierten haarsträubende Abwehrfehler und vorne wurden die wenigen Torchancen nicht genutzt. Alle Verantwortlichen sind froh, dass jetzt Weihnachtspause ist und zum Beginn der Rückrunde eventuell einige verletzte Spieler wieder einsatzfähig sind.

Zum 1. Spiel in der Rückrunde muß HERTHA BSC am Sonntag, den 20.1.19, 15.30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg antreten. Hier wird sich zeigen, ob HERTHA BSC weiter oben mitspielen kann.

Auch wenn man von den letzten Ergebnissen enttäuscht ist, darf man nicht vergessen, dass HERTHA BSC mit 24 Punkten die Hinrunde auf Platz 8 abgeschlossen hat und lediglich 3 Punkte von Platz 6, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt, entfernt ist. Somit sollten wir alle zufrieden sein.

Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

Mit sportlichen Grüßen

Manfred Kerkhofer