Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Nachdem HERTHA BSC in der letzten Saison leider abgestiegen ist, hat HERTHA BSC auch die ersten drei Spiele in der 2. Bundesliga verloren. Bei der ersten Niederlage war ich beim 0:1 in Düsseldorf live dabei. Da sich HERTHA BSC noch von gut bezahlten Kickern trennen musste, konnte Pál Dárdai erst danach das Team richtig zusammenstellen. Einige Spiele hätte HERTHA BSC dann gewinnen können, die aber leider unentschieden ausgingen. Mittlerweile ist HERTHA BSC aber seit neun Pflichtspielen unbesiegt und liegt am Ende der Hinrunde auf Platz 7. Zum Relegationsplatz sind es  nur noch sechs Punkte. Erfreulich ist auch, dass HERTHA BSC mal wieder das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht hat. Am 31.01.2024 spielen wir um 20.45 Uhr im Berliner Olympiastadion gegen den 1. FC Kaiserslautern und hoffen auf einen Sieg, um in das Halbfinale zu kommen. Vorher beginnt am Sonntag, den 21.01.2024, 13.30 Uhr, schon die Rückrunde mit dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf im Berliner Olympiastadion. Zu diesem Spiel wird sich die Stadt Bernau bei Berlin auch wieder im Stadion präsentieren können. Zu etlichen weiteren Aktionen von mir mit HERTHA BSC in den letzten sechs Monaten folgt ein weiterer Artikel.

Ich wünsche allen Lehrerinnen und Lehrern, dem sonstigen Schulpersonal, allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Eltern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2024.

Manfred Kerkhofer