Hallo zusammen,

nachdem HERTHA BSC auch in Mainz verloren hatte, war die Mannschaft auf einmal Tabellenletzter.

Danach folgten allerdings drei Siege (zuhause gegen Paderborn und Düsseldorf sowie auswärts in Köln) und ein Unentschieden in Bremen, womit Platz 10 erreicht wurde.

Leider verlor HERTHA BSC dann am letzten Wochenende (26.10.19) zuhause unglücklich mit 2:3 gegen Hoffenheim und steht nun auf Platz 11.

Jetzt stehen schwere Spiele an und man wird sehen, wie stark die Mannschaft tatsächlich ist.

Morgenabend (30.10.19) spielt HERTHA BSC in der 2. Pokalrunde um 20.45 Uhr zuhause gegen Dynamo Dresden. Die Dresdener kommen mit über 30000(!) Fans, so dass das Berliner Olympiastadion mit rund 70000 Zuschauern fast ausverkauft sein wird.

Danach folgt das von allen sehnlichst erwartete Stadtderby gegen den 1. FC Union Berlin in der Alten Försterei am Samstag, den 2.11.19, 18.30 Uhr.

Am darauffolgenden Samstag(9.11.19) steht dann im Berliner Olympiastadion das Spiel gegen RB Leipzig an; Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Nun zum Fantreff:

Das Pokalspiel Morgenabend kann man im Fantreff sehen (ich bin live vor Ort im Stadion).

Ferner wird im Fantreff unten auf der Bowlingbahn auf großen Bildschirmen auch das Derby gezeigt (ich konnte über einen Fanclub eine Stehplatzkarte ergattern und bin live in der Alten Försterei dabei).

Das Spiel gegen RB Leipzig kann man ebenfalls unten auf der Bowlingbahn verfolgen (ich bin im Stadion mit meiner Dauerkarte).

Am Sonntag, den 24.11.19, ist bei ausreichenden Anmeldungen Brunch-Bowling möglich. Um 15.30 Uhr wird dann das Spiel von HERTHA BSC in Augsburg gezeigt.

Jeder muß sich aber selbst zeitnah mit Frank Schöning vom Fantreff in Verbindung setzen, da ich am 24.11.19 leider nicht dabei sein kann. Die Tel.Nr. vom Fantreff lautet: 030 - 94590910.

Nun hoffe ich heute und Morgen auf schöne Pokalspiele und natürlich auf ein Weiterkommen von HERTHA BSC.

Mit sportlichen Grüßen

Manfred Kerkhofer

ehrenamtlicher HERTHA Botschafter für die Stadt Bernau bei Berlin