Für alle 2., 3. und 4. Klassen gab es in unserer Mensa am 8. Februar 2023 einen tollen musikalischen Höhepunkt: Die Neue Philharmonie Brandenburg führte mit ca. 15 Musikern das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" auf.

Finanziert wurde diese besondere Unterrichtsstunde durch Mittel des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona". Nach einer kurzen Vorstellung der Instrumente und der entsprechenden Hauptfiguren ließen sich die etwa 300 Zuhörer auf die grüne Wiese vor Großvaters Haus entführen. Die spannende Geschichte um Katze, Vogel, Ente und dem Wolf fand dank der List von Peter zum Glück ein gutes Ende.

Es war interessant, ein Orchester mal so hautnah erleben zu können. Gern holen wir die Musiker noch einmal an unsere Schule.

Jane Naroska