Unser Hertha-Botschafter Manfred Kerkhofer konnte über Hertha-BSC wieder einmal Freikarten zu einem Bundesligaspiel für die Schüler der Grundschule Schönow besorgen, denn die Kinder und Eltern wollten nach langer Coronapause endlich mal wieder ein ordentliches Fußballspiel sehen.

Am 12.11.2022 war es dann soweit. Zum Spiel gegen den 1. FC Köln fuhren 441 Kinder und Begleitpersonen aus Schönow ins Berliner Olympiastadion. Herr Kerkhofer hatte sogar drei Busse für den Transport zum Stadion und zurück organisiert. Die Kinder waren von der Atmosphäre im Stadion begeistert, es waren über 60.000 Besucher anwesend. Diese sahen ein schönes Spiel, welches mit einem Sieg für Hertha mit 2:0 endete.
Es war rundum eine gelungene Veranstaltung und die Schüler werden dieses aufregende Erlebnis noch lange im Gedächtnis behalten.
Deshalb ein herzliches Dankeschön an Hertha-BSC und Manfred Kerkhofer!

Astrid Huwe