Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand in der Woche vor den Ferien endlich wieder ein gemeinsames Weihnachtssingen statt. Eine echte Herausforderung, denn inzwischen gibt es noch ein paar mehr Klassen in unserer Schule.

Nach der 1. Hofpause trafen sich also alle Schüler, Lehrer und einige Horterzieher in der Mensa. Jeder Jahrgang hatte ein anderes Weihnachtslied vorbereitet und durfte von der Bühne aus das Einstudierte zum Besten geben. Von „Oh, es riecht gut“ bis zu einem irischen Song war das Repertoire weit gefächert. Stimmungsvoll begleitet wurden die vielen Sänger von Frau Möller (Klavier) und Frau Hausdorf (Geige). Auch wenn draußen das Wetter nicht mitspielte - drinnen kam weihnachtliche Stimmung auf – schließlich war 3 Tage später schon Heiligabend! Beim abschließenden Weihnachtskanon aller Klassenstufen gab es noch etwas Luft nach oben – ein erneuter Versuch im nächsten Jahr ist anvisiert.

Jane Naroska