Herr Kerkhofer, der Herthabotschafter der Stadt Bernau, organisierte nach einer Coronapause endlich wieder einen Wandertag für fußballbegeisterte Kinder der Grundschule Schönow zu Hertha BSC.

Also fuhren am 15.11.2023 vier Begleitpersonen mit 23 Kindern der Grundschule Schönow zum Trainingsgelände am Olympiastadion. Wir besichtigten die Nachwuchsakademie, den Fanshop und das Olympiagelände mit den zahlreichen Fußballplätzen.

Nach dem Training warteten die Schüler schon aufgeregt mit dem Schulbanner auf die Profis. Es wurden dann Fotos und Selfies mit den Spielern gemacht und Autogramme gesammelt. Die Profis kamen den Wünschen der Kinder gern nach und so strahlten viele Kinderaugen.

Sogar der Trainer Pál Dárdai nahm sich freundlicherweise die Zeit für ein gemeinsames Foto.

Zum krönenden Abschluss des Wandertags schenkte Herr Kerkhofer jedem Teilnehmer noch eine tolle Herthafahne.