Am 26.08.2023 war es nach langen Wochen der Vorfreude endlich soweit:

Die Kinder, ihre Familien und Freunde versammelten sich zur Einschulungsfeier in der Mensa der Grundschule Schönow. Die Schulleiterin Frau Huwe eröffnete die Feierlichkeiten und machte den Schülerinnen und Schülern Mut für die spannende Zeit an der neuen Schule. Danach verfolgten die Kinder aufmerksam die Vorführung der Drittklässler.

Nach dem Überreichen von Medaille und Urkunde gingen die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen in die erste gemeinsame Unterrichtsstunde. Währenddessen lud Herr Piwitt, der Leiter des Fördervereins, die Eltern zu einem Glas Sekt ein.

Anschließend erhielten die Erstklässler die begehrten Schultüten und konnten ihren ersten Tag als Schulkind genießen.

E. Hellwig