Nach einjähriger Pause, die zur Neuordnung und Neugestaltung der schuleigenen Bibliothek genutzt wurde, können unsere Schülerinnen und Schüler hier ab sofort wieder Bücher lesen und ausleihen.

Dank Ihrer zahlreichen Bücherspenden sind nun neben Klassikern wie Grimms Märchen, Pippi Langstrumpf oder Fünf Freunde auch die Bücher zu finden, die bei Kindern seit einigen Jahren besonders hoch im Kurs stehen. Dazu gehören die Reihen Lotta-Leben, Gregs Tagebuch oder Die Schule der Magischen Tiere, um nur einige unserer Neuzugänge zu nennen.

Für die besonders wissensdurstigen Schülerinnen und Schüler gibt es einen großen Bereich mit Lexika und Sachbüchern, und auch die jüngeren kommen mit zahlreichen Leselernbüchern auf ihre Kosten.

Wir freuen uns auf viele neugierige Leseratten und solche, die es werden wollen!