Am 22.08.2022 war es wieder soweit: Viele aufgeregte Kinder und ihre noch aufgeregteren Eltern und Großeltern kamen zur Einschulungsfeier der Grundschule Schönow.

Von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr fanden stündlich die Einschulungen der Klassen 1a, 1b, 1c, 1d und 1e statt. Die dritten Klassen gestalteten unter Führung von Frau Naroska ein musikalisches Willkommensprogramm, welches wieder vor Publikum aufgeführt werden durfte und von den Eltern gelobt wurde. Die Erstklässler bekamen eine Urkunde und eine Medaille und gingen anschließend mit der Lehrerin und der Horterzieherin in den Klassenraum. Der Leiter des Fördervereins, Herr Piwitt, stellte sich den neuen Eltern vor und lud sie anschließend zu einem Glas Sekt auf dem Schulhof ein. Obwohl die Sonnenschirme kurz als Regenschirme fungieren mussten, war es ein sehr schöner Tag.