Nachdem im letzten Jahr der Laternenumzug der Grundschule Schönow wegen Corona ausgefallen war, fand er in diesem Jahr am 10. November 2021 statt.

Viele Grundschüler und deren Familien folgten dem Aufruf des Fördervereins der Grundschule und kamen mit bunten oft selbstgebastelten Lampions.

Der Chor unter der Leitung von Frau Kuhlmann verkürzte das Warten auf den Start des Umzugs. Der setzte sich dann in Begleitung eines buntgeschmückten Feuerwehrautos des Löschzugs Schönow, des Spielmannzugs Eberswalde und der Zirkusgruppe der Grundschule in Bewegung. Nach einer schönen Runde trafen sich alle wieder auf dem Schulhof, wo die Grillwürstchen des Fördervereins reißenden Absatz fanden. Der Hort verkaufte Kinderpunsch und Glühwein für Erwachsene und hatte leckere Schokoäpfel im Angebot. Die Vertreter des Kitaausschusses boten Quarkbällchen an. An der Feuerschale wurde dann noch etwas den Klängen des Spielmannzugs gelauscht, bevor der schöne Abend seinen Abschluss fand.

Vielen Dank dem Förderverein für die Organisation und dem Hort und dem Kitaausschuss für die helfenden Hände!