In diesem Jahr fand die Einschulung unter den widrigen Umständen der Ausbreitung des Corona-Virus statt.

Aufgeregte Eltern und neugierige Kinder kamen am Samstag, den 8. August 2020 zur Mensa der Grundschule Schönow.

Der Zeitplan war etwas straffer als in den vorherigen Jahren, da das Einhalten der Abstände und Lüftungszeiten, sowie das Hinterlassen der Personalien nötig war. Eine Aufführung der 3. Klassen konnten die Schulanfänger dennoch genießen, denn das Programm wurde vorher auf Video aufgenommen. Bei der Präsentation schauten die Kinder also nicht zur Bühne, sondern auf eine Leinwand.

Anschließend gab es starken Applaus für das unterhaltsame Programm. Der Schulleiter Herr Stutzke empfing die stolzen Erstklässler mit einer Urkunde an der Schule, Frau Fischer vom Förderverein überreichte den Kindern eine Medaille. Der Förderverein der Grundschule Schönow hatte wie immer auf dem Hof einen Stand mit Erfrischungen vorbereitet und hieß die neuen Eltern und Kinder ebenfalls herzlich willkommen.