HortbildUnser Hort ist eine moderne Bildungs- und Freizeiteinrichtung und betreut liebevoll zurzeit 435 Kinder von 18 Erzieherinnen und 3 Erziehern, von Montag bis Freitag in der Zeit von 6.00 Uhr – 17.00 Uhr.

Die Hortkinder werden von den ErzieherInnen nach den Grundsätzen der elementaren Bildung und Erziehung individuell betreut, ihren Neigungen und Interessen wird entsprochen. Jedes Kind kann das tun, wozu es Lust und Laune hat. Dafür bietet die halboffene Hortarbeit die Bedingung, wobei Regeln und Normen Berücksichtigung finden. Beliebte Höhepunkte im Hortleben sind große Feste, Traditionen, der Besuch der Kinderrevue im Friedrichstadtpalast und das Laternenfest. Auch unsere Ferien werden durch Ausflüge und Exkursionen für alle Kinder zu einem großen Erlebnis.